Start Schlagworte Türkei Erdogan

SCHLAGWORTE: Türkei Erdogan

Entführung von Bildungsaktivisten in Moldawien

In Moldawien wurden laut Augenzeugenberichten und Videoaufnahmen türkische Bildungsaktivisten entführt.  Wie bereits in der Vergangenheit zahlreich geschehen, handelt es sich bei den Entführten Personen um...

Nazlı Ilıcak und Altan-Brüder weiter in U-Haft

Die türkische Journalistin Nazlı Ilıcak und die Altan-Brüder werden nicht aus der Haft entlassen.

Merkel will auf Gipfel über Reduzierung der Türkei-Hilfen sprechen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will auf dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel über eine Reduzierung der sogenannten Vorbeitrittshilfen für die Türkei sprechen.

Türkei: Türkisches Parlament stimmt Verlängerung des Ausnahmezustands zu

Das türkische Parlament hat der Verlängerung des Ausnahmezustands (OHAL) über das Jahresende hinaus zugestimmt. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

EU-Beitritt der Türkei: Erdogan fordert Entscheidung vor EU-Gipfel

«Sie haben uns nicht aufgenommen. Haben sie uns etwa vernichtet? Nein. Immer noch halten sie uns hin. Aber wir gedulden uns. Wir sagen, nicht wir, sondern ihr werdet den Ring verlassen.»