Start Schlagworte Türkenangst

SCHLAGWORTE: Türkenangst

„Hilfe, die Türken gehen nicht mehr!“

Der paranoide Hass auf den Islam, der uns täglich in sozialen Netzwerken genauso begegnet wie in Politikerreden, ist keine neue Erfindung und auch kein Resultat des 11.September, sondern Ausdruck einer europäischen Kontinuität.

Türken in Österreich: „Es herrscht wahrscheinlich eine gewisse Türkenangst“

Dr. Turgay Taşkıran geht aufs Ganze. Mit seiner Liste will er an den Wiener Landtagswahlen teilnehmen. Das mediale Interesse in Österreich ist groß - seiner Meinung nach aus einem einfachen Grund.

Antichrist, Türkenangst und die Brücke zum Orient

Dante, Voltaire, Luther, Herder, Lessing und Goethe: Sie alle beschäftigten sich in unterschiedlichen Jahrhunderten, vor allem in ganz unterschiedlichen Epochen, auf ihre jeweils eigene...

„Hilfe, die Türken gehen nicht mehr!“

Der paranoide Hass auf den Islam, der uns täglich in sozialen Netzwerken genauso begegnet wie in Politikerreden, ist keine neue Erfindung und auch kein Resultat des 11.September, sondern Ausdruck einer europäischen Kontinuität. (Foto: aa)