Start Schlagworte Adolf Hitler

SCHLAGWORTE: Adolf Hitler

NSU-Prozess: „Lebenslang“ wäre richtig und wichtig

Beate Zschäpe soll zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt werden. Das beantragte die Bundesanwaltschaft heute in ihrem Plädoyer im NSU-Prozess. Warum das ein...

Türkische Zeitung: Merkels Deutschland hat «Hitler überholt»

Regierungsnahe türkische Medien machen weiter Stimmung gegen Deutschland. Die Schlagzeile der islamistischen Zeitung «Yeni Akit» lautete am Dienstag: «Schlimmer als Hitler». Dazu zeigte das Blatt ein...

Netanjahu: Hitler wollte die Juden gar nicht vernichten

„Hitler wollte die Juden gar nicht vernichten“. Das zumindest behauptet der israelische Ministerpräsident Netanjahu. Er geht aber noch weiter: Hitler dazu angestiftet haben soll der damalige Großmufti von Jerusalem.

Deutschland gedenkt der Machtergreifung Hitlers – warum eigentlich?

Deutschland gedenkt der Machtergreifung Hitlers vor 80 Jahren. Das Vermächtnis der braunen Ära scheint eindeutig zu sein: Nie wieder Ausgrenzung, nie wieder Herumtrampeln auf Minderheiten. Doch nicht alle scheinen das so zu sehen. (Foto: epa)

Münchens Polizei hat die Lehren aus der NS-Vergangenheit gezogen

Seit 2008 arbeiteten Freiwillige aus dem Münchner Polizeipräsidium an einer Ausstellung über die Rolle ihrer Einrichtung während der Zeit des Nationalsozialismus. Auf Grund des Publikumsinteresses wurde sie jetzt bis zum 6. Januar verlängert.