Start Schlagworte Araber

SCHLAGWORTE: Araber

Arabische und jüdische Israelis wollen mehr Gleichheit

0
Eine deutliche Mehrheit von jüdischen und arabischen Israelis spricht sich für mehr Gleichheit zwischen beiden Bevölkerungsgruppen aus. Das geht aus einer aktuellen Studie des...

Großer Erfolg für die Türkei: Sarkophag des Herakles aus der Schweiz...

0
Einen großen Erfolg erlangte die Türkei, als sie vor wenigen Wochen ein über 1800 Jahre altes Sarkophag zurück ins Land holte.

Argumentieren Sie nicht rassistisch, Herr Schuster?

0
Josef Schuster hat sich für eine Obergrenze bei der Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen. Vor allem mit den vielen Arabern würde man Antisemitismus importieren. Der wiederum sei ein ethnisches Problem. Schon ein bisschen rassistisch, oder?

„Al-Istanbul“: Was arabische Touristen in die Türkei zieht

0
Nach Istanbul zieht es Touristen aus aller Welt. Besonders gerne reisen vor allem Araber dorthin. Was fasziniert sie an „Al-Istanbul“?

Netanjahu zieht umstrittene Entscheidung zurück

0
Das israelische Verteidigungsministerium hatte zunächst angeordnet, dass Palästinenser aus dem besetzten Westjordanland nicht mehr in denselben Bussen fahren dürfen wie Israelis. Die Vorschrift sollte...

Zwei Schweizer wollten „Amar“ ein Geschenk kaufen, doch die Bank hatte...

0
Weil ein gemeinsamer Bekannter namens „Amar“ Geburtstag hatte, wollte ein Schweizer einem anderen 100 Schweizer Franken überweisen, damit für diesen ein gemeinsames Geschenk gekauft werden...

Israelischer Polizist nach Prügelattacke auf arabischen Jugendlichen angeklagt

0
Gegen einen israelischen Grenzpolizist ist Anklage wegen schwerer Gewaltverbrechen erhoben worden. Der Beamte soll den Cousin des ermordeten palästinensischen Jugendlichen Muhammad Abu Chedair geschlagen haben. (Foto: reuters)

Kritischer Blogger im Iran hingerichtet

0
Hashem Shaabani setzte sich für die arabische Minderheit ein und kritisierte die iranische Führung. Nun wurde er wegen seiner Arbeit hingerichtet. Dass dies zum 35. Jahrestag der Islamischen Revolution stattfand, ist sicher kein Zufall. (Foto: rtr)

Rechter Politiker in Israel: „Habe viele Araber getötet“

0
Der ultra-orthodoxe israelische Politiker Naftali Bennett hat für einen handfesten Eklat gesorgt. Er sprach sich dafür aus, von Israel festgenommene Terroristen nicht einzusperren, sondern „einfach umzubringen“. (Foto: ap)

Die Türkei ist so „neo-osmanisch“ wie Europa „neo-römisch“ ist

0
Der türkische Außenminister Davutoğlu wehrte sich am Sonntag gegen den Vorwurf, sein Land betreibe eine auf Wiedererrichtung des Osmanischen Reichs ausgerichtete Außenpolitik. Die Türkei wolle als Vermittler, nicht als Großreich agieren. (Foto: aa)