Start Schlagworte Asyl

SCHLAGWORTE: Asyl

Türkische Asylbewerber qualifizierter als Durchschnitt

Die türkischen Asylbewerber in Deutschland sind besonders qualifiziert. Das berichtet die Zeitung "Die Welt" mit Berufung auf eine interne Analyse des BAMF. Demnach gaben...

Flüchtlinge in Brandenburg: Allein ihrem Schicksal überlassen

Lange Bearbeitungszeiten und Mangel an guten Intergrationsangeboten erschweren vielen Flüchtlingen das Leben in der neuen Heimat. Oft finden sie keine Ansprechpartner, die sie bei...

Treffen in Berlin: Deutsch-Türkische Konsultationen wieder aufgenommen

Die regelmäßigen Konsultationen zwischen den Regierungen Deutschlands und der Türkei werden einem Medienbericht zufolge wieder aufgenommen. Wie die «Welt» (Mittwoch) unter Berufung auf Sicherheitskreise...

Über 600 türkische Beamte beantragten Asyl in Deutschland

Mehr als 600 ranghohe Staatsbeamte aus der Türkei haben seit dem Putschversuch im vergangenen Jahr Asyl in Deutschland beantragt.

Asyl für 196 Türken mit Diplomatenpass

Von 249 Asyl-Antragstellern aus dieser Gruppe bekamen bis Mitte September bislang 196 einen positiven Bescheid - also ein Anteil von fast 80 Prozent.

Kanzlerin Merkel: Mir sind keine Forderung der Türkei nach Auslieferung von...

Merkel sagte, sie kenne keine Forderungen der Türkei - etwa nach Auslieferung solcher Offiziere. Falls es solche Forderungen tatsächlich geben würde, so Merkel, "..würden wir das rundweg ablehnen."  

Über 3000 Asylanträge aus der Türkei seit Jahresbeginn

Im ersten Halbjahr haben mehr als 3000 Türken Asylanträge in Deutschland gestellt.

Keine Einigung im Streit um Incirlik

Seit Monaten eskaliert der Konflikt zwischen den Nato-Partnern Deutschland und Türkei um Besuchsverbote für Bundestagsabgeordnete in Incirlik. Nun endet der Streit - aber nicht mit...

Showdown im Incirlik-Streit: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Seit einem Jahr läuft der Streit um Abgeordnetenbesuche auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik. Am Montag unternimmt Außenminister Gabriel in Ankara einen letzten Einigungsversuch.

Schutzquote für türkische Asylbewerber deutlich gestiegen

Der Anteil der türkischen Asylsuchenden, die in Deutschland Schutz bekommen, ist im April sprunghaft gestiegen. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge entschied im April über...