Start Schlagworte BER

SCHLAGWORTE: BER

Fünf Fakten zum neuen Istanbul Airport

Drei Wochen ist es nun her, dass der neue Istanbul Airport mit der Einweihung durch den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan seinen offiziellen Betrieb...

Nach kritischem Interview: Berliner Flughafensprecher Abbou beurlaubt

Der Pressesprecher der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg, Daniel Abbou, ist nach einem freimütigen Interview von seinem Posten freigestellt worden. Das teilte das Unternehmen am Montag mit....

BER: Berliner Superflughafen wird zum Super-GAU

Neue Hiobsbotschaft vom Großflughafen BER: Eher zufällig ist ein folgenschwerer Mangel im Terminaldach aufgefallen. Nun zieht die Bauaufsicht die Notbremse.

Flughafen Berlin: Korruptionsbekämpfer prüfen Auftragsvergabe

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Leidet Berlins Image ohnehin schon seit 2 ½ Jahren auf Grund des schleppenden Baufortschrittes am geplanten Großflughafen BER, ist jetzt auch noch von Korruption die Rede. (Foto: dpa)

Frankfurter Flughafen: Korruptionsskandal rund um Lufthansa Cargo

Auch Deutschland erlebt in diesen Tagen eine Korruptionsaffäre, in welche mit der Lufthansa Cargo ein ehemals staatsnahes Traditionsunternehmen involviert sein soll. Es geht unter anderem um Dienstleistungen im Abfertigungsbereich. (Foto: reuters)

Es wird ungemütlich für den BER – und für Deutschland

Mit Heike Fölster wurde jemand gefunden, die die totale Blamage rund um den BER-Flughafen abwenden soll. Doch nun sorgt ein neues Problem für Kopfschmerzen: Das Fehlen einer EU-konformen Umweltgesetzgebung im Deutschen Recht. (Foto: dpa)

Weniger Flüge, weniger Jobs – Abwärtstrend im deutschen Flugverkehr

Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin streicht im Rahmen des Sanierungsprogramms „Turbine“ bis Ende 2014 ca. 900 Stellen. Die deutsche Luftfahrtbranche erfährt momentan einen Abwärtstrend - im Gegensatz zur türkischen. (Foto: dpa)

Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen

Wie es aussieht, wird es bis auf weiteres keine direkten politischen Konsequenzen auf Grund der BER-Pleite geben. Der Blick auf die ursprünglichen Umstände der Entscheidungsfindung offenbart aber noch größeres Unheil. (Foto: dpa)

Auch 2013 keine Fertigstellung – Wowereit massiv unter Druck

Berlins Regierender Bürgermeister steht wegen der erneuten Verschiebung der Eröffnung massiv unter Druck. Zuvor war bekannt geworden, dass die wiederholt verschobene Eröffnung des Flughafens auch 2013 nicht stattfindet. (Foto: dpa)