Start Schlagworte Bewegung

SCHLAGWORTE: Bewegung

„Stehen für einen Islam, der mit demokratischen Werten vereinbar ist“

Die Gülen-Bewegung in Deutschland hat an die Bundesregierung appelliert, sich mit klaren Worte gegen die Bedrohung hier lebender Türken durch die Regierung in Ankara zu...

Erdogan: Die Klugen haben das Land verlassen

"Die Klugen haben das Land verlassen. Die Dummen sind geblieben und sind in die Falle getappt". Mit diesen Worten reagierte der türkische Staatspräsident Recep...

Mit Victor Hugo zu Besuch im „Lichthaus“

An der Türschwelle empfing mich Ahmet. Er studiert Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. In einem Jahr soll er seinen Bachelor machen. Wir kannten uns...

Wer zu viel Fernsehen schaut, nimmt zu, wird krank und stirbt...

Freier Abend, Tüte Chips und ab vor das TV-Gerät? Keine gute Idee: Wie Studien zeigen, macht zu viel Fernsehen nicht nur dick und depressiv, sondern verkürzt auch noch die Lebenserwartung. (Foto: reuters)

Grund- und Menschenrechte sind nicht verhandelbar

In einem Interview mit der in Arbil erscheinenden kurdischen Zeitung „Rudaw“ betonte Fethullah Gülen, dass in Sachen Grundrechte und –freiheiten kein Kompromiss eingegangen werden dürfe.

Bewegung im EU-Beitrittsprozess der Türkei?

Laut des Vorsitzenden der Türkei-Delegation der EU, Jean-Maurice Ripert, rückt ein Beitritt der Türkei immer näher. (Foto: cihan)