Start Schlagworte Eren Güvercin

SCHLAGWORTE: Eren Güvercin

Polenz, Yücel, Güvercin und Topçu im Clinch: „Glaube nicht an Objektivität“

0
Im Anschluss an die Parlamentswahlen in der Türkei kam es in den sozialen Medien zu einer viel beachteten Kontroverse über Objektivität in den Medien. Im Mittelpunkt: Deniz Yücel und Ruprecht Polenz. (Foto: screenshot/welt.de)

DITIB: Khorchide in seiner Funktion nicht mehr tragbar

0
Auch die Türkisch-Islamische Union (DITIB) distanziert sich nun öffentlich vom Münsteraner ZIT-Leiter Mouhanad Khorchide. Der Druck auf diesen ist in den letzten Monaten aufgrund seiner umstrittenen theologischen Thesen enorm gestiegen.

„Wir brauchen Theologen, keine Medienlieblinge“

0
Im Interview mit DTJ spricht Eren Güvercin über Prof. Khorchide, seinen Rücktritt als Beiratsmitglied und eine Denunziantenkultur, die sich in Münster breitgemacht habe. Er gibt dem Standort langfristig kaum Überlebenschancen. (Foto: Seren Başoğul)

Das falsche Konzept des „Kampfs der Kulturen”

0
Die Lewis-Huntington-These unterteilt die Menschheit willkürlich in wenige Kulturkreise mit jeweils ganz eigenen Werten. Ilija Trojanow und Ranjit Hoskoté zeigen die Fehler des Konzepts vom „Kampf der Kulturen” auf. (Foto: ap)