Start Schlagworte Fachkräfte

SCHLAGWORTE: Fachkräfte

Erneuerbare Energien brauchen qualifizierte Fachkräfte

Im Forum für erneuerbare Energien „Green Economy“ wurde mit Gastrednern und Experten die Energieersparnis und Effizienz für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) diskutiert.

Gabriel spricht sich für Staatsislam und Einwanderungsgesetz aus

Im „Tagesspiegel“ bekennt sich SPD-Chef Sigmar Gabriel zur Einwanderergesellschaft, formuliert aber auch staatliche Forderungen an einen „modernen Islam“. Er wolle eine „Liberalisierung des Islam“ über Schulen und Hochschulen erreichen. (Foto: dpa)

Mehr Studenten, weniger Fachkräfte

Im Jahr 2013 hat sich die Zahl der Einwanderer nach Deutschland um 13 Prozent gegenüber 2012 erhöht. Allerdings wanderten auch um 12 Prozent mehr Menschen aus. (Foto: dpa)

Du hast noch keinen Ausbildungsplatz? Hier findest Du Hilfe!

Viele Schulabgänger oder solche, die demnächst ihre Schule beenden, stehen immer noch ohne Ausbildungsplatz da. DTJ beantwortet häufig gestellte Fragen und gibt Tipps, wie man auch in schwierigen Situationen noch die richtige Stelle findet. (Foto: dpa)