Start Schlagworte Flüchtlinge in Deutschland

SCHLAGWORTE: Flüchtlinge in Deutschland

Zurück aus Deutschland: Warum ein syrischer Arzt in der Türkei bleibt

0
In Deutschland hielt den syrischen Psychiater Nofal nichts. Er wollte in der Türkei seinen Leuten helfen. Nun arbeitet er in einem von der EU...

Freital und das Flüchtlingsheim: Menschenverachtender geht’s nicht

0
Seit Wochen sorgen die ausländerfeindlichen Proteste in Freital bei Dresden für Aufsehen. In der aufgeheizten Stimmung sollte eine Bürgerversammlung Druck vom Kessel nehmen. Gelungen ist das nicht. (Foto: dpa)

„Maria statt Scharia“: Hellersdorf sucht den Supernazi

0
Die Unterbringung von bis zu 400 Flüchtlingen aus Kriegsgebieten in einer früheren Schule des 76 000 Einwohner zählenden Berliner Bezirks mobilisiert Rechtsextreme aller Schattierungen. Berlins Sozialsenator will hart bleiben. (Foto: dpa)

Deutschland Ziel von immer mehr Flüchtlingen

0
Aufnahmeland Deutschland: Im ersten Halbjahr 2013 haben rund 43.000 Menschen in Deutschland Asyl beantragt, also 86,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Deutschland plant unterdessen, tausende syrische Flüchtlinge vorübergehend aufzunehmen. (Foto: rtr)