Start Schlagworte Flüchtlinge in Deutschland

SCHLAGWORTE: Flüchtlinge in Deutschland

Zurück aus Deutschland: Warum ein syrischer Arzt in der Türkei bleibt

In Deutschland hielt den syrischen Psychiater Nofal nichts. Er wollte in der Türkei seinen Leuten helfen. Nun arbeitet er in einem von der EU...

Freital und das Flüchtlingsheim: Menschenverachtender geht’s nicht

Seit Wochen sorgen die ausländerfeindlichen Proteste in Freital bei Dresden für Aufsehen. In der aufgeheizten Stimmung sollte eine Bürgerversammlung Druck vom Kessel nehmen. Gelungen ist das nicht. (Foto: dpa)

„Maria statt Scharia“: Hellersdorf sucht den Supernazi

Die Unterbringung von bis zu 400 Flüchtlingen aus Kriegsgebieten in einer früheren Schule des 76 000 Einwohner zählenden Berliner Bezirks mobilisiert Rechtsextreme aller Schattierungen. Berlins Sozialsenator will hart bleiben. (Foto: dpa)

Deutschland Ziel von immer mehr Flüchtlingen

Aufnahmeland Deutschland: Im ersten Halbjahr 2013 haben rund 43.000 Menschen in Deutschland Asyl beantragt, also 86,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Deutschland plant unterdessen, tausende syrische Flüchtlinge vorübergehend aufzunehmen. (Foto: rtr)