Start Schlagworte Hetze

SCHLAGWORTE: Hetze

Massive Anfeindungen gegen ersten deutsch-türkischen Oberbürgermeister Onay

0
Belit Onay ist seit Sonntag der erste türkischstämmige Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt in Deutschland. Wie ist ihm das gelungen? Und was treibt ihn an? Sein...

Bundesweiter Schlag: Polizei geht gegen Hasskommentare im Netz vor

0
Eine geheime Facebook-Gruppe verherrlicht über Monate den Nationalsozialismus im Internet. Der Verfassungsschutz hat das im Blick. Und die Polizei geht in einer konzertierten Aktion erstmals mit einem bundesweiten Einsatztag gegen Hasskriminalität im Netz vor.

Wie man Frauen und Ausländer gegeneinander ausspielt

0
Nach Hysterie und Hetze nimmt nicht nur die Angst von Frauen zu, sondern auch die von Minderheiten, vor allem wenn sie „arabisch“ oder „muslimisch“ aussehen - und zurecht, denn es gibt bereits vermehrt Angriffe gegen diese Bevölkerungsgruppe.

BILDboykott – ein kleines Signal

0
Ob "BILDBoykott" Erfolg haben wird, muss abgewartet werden. Aber es wurde ein Zeichen gesetzt, ohne Frage.

Platon bedankt sich für „Offenherzigkeit Deutschlands“

0
„Kein Geld den Griechen“, „Pleite-Griechen“ oder „Raff-Griechen“. Eine große Boulevardzeitung tat sich in den letzten Monaten wieder mit der Hetze gegen Griechen hervor. Ein Restaurant wollte da nicht mehr mitmachen. (Foto: Facebook)

Was die Bild macht, ist nicht neu in den deutschen Medien

0
Am Freitag titelte die Bild „Nie wieder Judenhass in Deutschland“. Schon darauf waren die Reaktionen geteilt. Doch was sich Vize-Chefredakteur Nicolaus Fest wenige Tage danach erlaubte, löste eine Welle der Entrüstung aus. (Foto: reuters)