Start Schlagworte IWF

Schlagwort: IWF

Erdoğan kritisiert IWF während Südamerika-Reise

0
„Der IWF gibt dir einen Kredit und anschließend versucht er dich politisch zu kontrollieren.“ Mit diesen Worten übte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan bei...

In Turkmenistan droht das Wirtschaftswachstum einzubrechen

0
Turkmenistan wurde die letzten Jahre von einem enormen Wirtschaftswachstum verwöhnt. Jetzt legen Studien des IWF nahe, dass das bald vorbei sein könnte. Wie lange kann das Land ohne Privatisierung auskommen?

2015 ist verhalten optimistisch

0
Der Wirtschaftsausblick des Internationalen Währungsfonds (IWF) für das Jahr 2015 ist optimisch. Die Experten sind zufrieden mit den Entwicklungen in den USA und Großbritannien. (Foto: dpa)

„Deutsche, werdet endlich weniger wettbewerbsfähig!“

0
Nach der EU und US-Regierung will nun auch der IWF den hohen Leistungsbilanzüberschuss der deutschen Wirtschaft als Ursache anhaltender Probleme in den Krisenländern erkannt haben. Fazit: Wir sollen weniger und schlechter produzieren. (Foto: rtr)

Scharf nach rechts gegen Europa

0
Ungarn macht immer wieder Schlagzeilen wegen rechtsgerichteter Eskapaden. Ministerpräsident Viktor Orbán bedient die ganz großen Kategorien: Gut und Böse, Licht und Dunkel, Sieg und Untergang. (Foto: ap)

Einzigartige Erfolgsgeschichte in der Haushaltspolitik

0
Die Türkei wird mit dem heutigen Tag erstmals seit knapp 20 Jahren keine Schulden mehr beim Internationalen Währungsfonds (IWF) haben. Sie wächst von einem Nehmer- zum Geberland heran und fordert nun vom IWF zeitgemäße Reformen. (Foto: rtr)