Start Schlagworte Konfessionen

SCHLAGWORTE: Konfessionen

„Ich muss doch nicht gleich an Jesus glauben“

Die Tage des traditionellen Weihnachtsfests sind nicht für alle Menschen in Deutschland, noch nicht einmal für alle Christen religiöse Feiertage. Die gewachsene Feiertagskultur der stillen Tage erfasst aber fast alle Konfessionen. (Foto: reuters)

Syrienkonflikt bringt libanesische Regierung zu Fall

Nach langer Krise hat die libanesische Regierung ihren Rückzug angekündigt. Das Land ist gespalten in Unterstützer und Gegner des syrischen Assad-Regimes. Die Hisbollah gerät innenpolitisch unter Druck. Unruhige Zeiten drohen. (Foto: rtr)

Schiiten/Sunniten: Konfessioneller Konflikt droht wieder aufzuflammen

Die Entwicklungen der letzten Wochen machen deutlich, dass der Syrienkonflikt auch andere Staaten erreichen wird, wenn Assad nicht zeitnah entmachtet wird. Washington zeigt sich bereit, zu helfen. Brüssel hingegen laviert weiter herum. (Foto: ap)