Start Schlagworte Mercedes

SCHLAGWORTE: Mercedes

Autos pur – Genfer Autosalon überzeugt mit Elektromobilität

Mit der neuen Auflage des A6 will Audi in der Oberklasse wieder mit der Konkurrenz aus Stuttgart und München gleichziehen. Die inzwischen achte Generation...

Mercedes-Benz stellt Transporter-Flotte auf E-Mobilität um

– Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter ab kommendem Jahr auf E-Mobilität. Ab Sommer 2018 soll als erstes Modell ein eVito verfügbar sein, teilte...

Diesel-Schatten über IAA – Verband: Hersteller bei Elektro vorn

«Zukunft erleben» lautet das Motto der 67. IAA, die am Donnerstag von Kanzlerin Merkel eröffnet wird. Doch vor der Frankfurter Mega-Schau muss sich die...

10 Merkmale, an denen man einen Türken erkennt

Jedes Land und sein Volk wird mit gewissen Stereotypen konnotiert: Italiener gestikulieren, Chinesen arbeiten zu viel und die Deutschen sind stets pünktlich. Doch woran erkennt man die Türken? Hier zehn typische Merkmale.

Diyanet-Präsident: Mit Luxus-Mercedes zum Iftar im Aksaray

Diyanet-Präsident Görmez ließ sich Anfang der Woche mit dem neuen Luxus-Wagen zum Fastenbrechen zu Erdoğan in den Aksaray-Palast fahren. Er gibt damit offenbar dem Druck des Staatspräsidenten nach.

Mercedes reicht nicht: Erdoğan will Flugzeug für Diyanet-Präsidenten

Ginge es nach Staatspräsident Erdoğan, würde auch der Chef der Religionsbehörde Diyanet ein eigenes Flugzeug bekommen. (Foto: dpa)

Trotz Einbruch auf dem Automarkt: BMW, Mercedes und Audi in der...

Von Januar bis September ist der Automarkt in der Türkei um 19 Prozent eingebrochen. Deutsche Autos werden dagegen immer mehr verkauft.

Auf dem Weg an die Weltspitze: VW wächst um 11 Prozent

Auf der Automesse in Detroit treffen sich die Großen der Automobilbranche: Toyota, GM und VW. Der deutsche Konzern und seine Tochterunternehmen brechen momentan alle Verkaufsrekorde. Spätestens 2018 will man an der Weltspitze zu stehen. (Foto: ap)

Mercedes verlagert Produktion hydraulischer Lenksysteme in die Türkei

Die ThyssenKrupp Automotive AG, die für Mercedes-Benz hydraulische Lenksysteme produziert, hat seine Produktionsrechte zusammen mit der entsprechenden Ausrüstung und Technologie an das türkische Unternehmen Hema Endustri verkauft. (Foto: iha)