Start Schlagworte Militär

SCHLAGWORTE: Militär

Erdogan kündigt Belagerung der syrischen Kurdenstadt Afrin an

Vor einem Monat ist die Türkei nach Nordwestsyrien einmarschiert. Nun kündigt Erdogan eine baldige Belagerung der von der Kurdenmiliz YPG kontrollierten Stadt Afrin an. Das stößt...

4,5 Tonnen Pferdefleisch für Mehmetcik

Nachdem Sezgin Tanrikulu, ein Abgeordneter der größten türkischen Oppositionspartei CHP in einer Anfrage an das Verteidigungsministerium anfragte, ob neben Gammelfleisch, auch Pferdefleisch an türkische...

Türkei erhält weiter deutsche Rüstungsgüter

Normalerweise sind Rüstungslieferungen an einen Nato-Partner kein Aufreger. Die Türkei ist eine Ausnahme. Als Konsequenz aus der deutsch-türkischen Krise wurden die Rüstungsexporte dorthin massiv eingeschränkt. Ob das reicht, ist aber umstritten.

„Çakı gibi asker“: Erdogans Foto aus dem Militärdienst am Tag der...

Die türkische Nachrichtenagentur Doğan hat am Sonntag ein Foto bereitgestellt, das für große Aufmerksamkeit gesorgt hat: Erdogan als Soldat!

Bundestagsabgeordnete in Konya angekommen: Bundesregierung will dauerhafte Lösung

Nach monatelangem Streit mit der Türkei über einen Truppenbesuch im türkischen Konya sind die Bundestagsabgeordneten am Freitagmittag auf der Nato-Basis eingetroffen.

Deutsche Militärbasis: Türkei hat sich «vergaloppiert»

Nach langem Gezerre sollen Bundesabgeordneten nun doch die deutschen Soldaten im türkischen Standort Konya besuchen können - auf Nato-Ticket. Dem Bundestagspräsidenten reicht das nicht.

Verteidigungsministerin von der Leyen: Militärische Zusammenarbeit mit Türkei «reibungslos»

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat die tägliche militärische Zusammenarbeit mit der Türkei trotz der zunehmenden politischen Spannungen als reibungslos bezeichnet. Auch die dort...

Şırnak: Militärhubschrauber stürzt ab

In der südosttürkischen Provinz Şırnak ist ein türkischer Militärhubschrauber abgestürzt. Dabei sind alle 13 Soldaten an Bord ums Leben gekommen.

Die gestrige Tragödie war ein Pyrrhussieg für die Demokratie

KOMMENTAR Erdoğan hat gesiegt. Es ist gut und richtig, dass der gestrige Putsch gescheitert ist. Das Verhalten der Menschen – und ja, explizit auch...

Die ewigen Feinde der heiligen türkischen Republik

Der Journalist Ahmet Sever stand 12 Jahre lang dem Ex-Präsidenten Abdullah Gül als Berater zur Seite. Sever war zuständig für die Kommunikations- und Pressearbeit des...