Start Schlagworte Nationalstolz

SCHLAGWORTE: Nationalstolz

Ist der Patriotismus zur Fußball-WM gefährlich?

0
Die Frage, ob die Fußball-WM und andere Sportveranstaltungen völkerverbindend sind oder das Gegenteil, sorgt auch derzeit für Diskussionen. Mehrere deutsche Zeitungen nehmen Anstoß am „Party-Patriotismus“ der WM-Zeit. (Foto: dpa)

Kann man auf diese Türkei stolz sein?

0
Türkische Schüler lernen in der Schule, stolz auf ihr Land zu sein. Bei vielen hält dieses Gefühl über die Schulzeit hinaus an. Es gibt aber viele Gründe, warum man auf die Türkei in ihrer gegenwärtigen Verfassung nicht stolz sein kann. (Foto: cihan)

CSU will Migranten zu Patrioten machen

0
Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer (CSU) sprach sich in der FAZ für einen multinationalen Patriotismus nach US-Vorbild in Deutschland aus. Einwanderer sollte so die innere Bindung an Deutschland erleichtert werden. (Foto: cihan)