Start Schlagworte Polarisierung

Schlagwort: Polarisierung

Abant-Plattform: Der Hyde Park der Türkei

0
„Das Türkei-Problem der Demokratie“ war das Motto der 34. Abant-Plattform, die am Wochenende Intellektuelle aus unterschiedlichen Lagern zusammengebracht hat. Der fortschreitenden Spaltung der Gesellschaft setzen sie den Dialog entgegen.

BİLGESAM-Studie: Über ein Drittel der Türken lehnt kurdisches Staatsoberhaupt ab

0
Eine BILGESAM-Studie stellt eine Verschärfung der Feindseligkeit zwischen den politischen Lagern in der Türkei fest. Demnach sollen nur noch BDP-Anhänger als Ehepartner oder angeheiratete Verwandte unbeliebter sein als solche der AKP.

Attacke auf Kılıçdaroğlu: Angreifer war AKP-Mitglied

0
Wie Parteisprecher Çelik bestätigte, war der mutmaßliche Verantwortliche für die Attacke auf Oppositionsführer Kılıçdaroğlu am Dienstag im Parlament Mitglied der AKP. Man habe ihn jedoch umgehend nach der Tat ausgeschlossen. (Foto: dha)

Erdoğan setzt auf den „Wut“-Faktor

0
Zorn, Wut und Aggression befeuerten die Proteste der Demonstranten in Taksim und waren ihr Antrieb. Nicht gerade die idealen Grundlagen für durchdachte Urteile. Im Falle des Premierministers wird Wutbürgertum aber zur Strategie. (Foto: Metin Pala)