Start Schlagworte Sarin

SCHLAGWORTE: Sarin

Sarin-Attacke mit 90 Toten in Syrien: Bundesregierung fordert Konsequenzen

0
Die Bundesregierung hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, die Verantwortlichen für den nun bestätigten Giftgas-Angriff im syrischen Chan Scheichun zur Rechenschaft zu ziehen.

Syrische Opposition fordert Weltsicherheitsrat zum Handeln auf

0
Die USA und Russland sind nach wie vor nicht darüber einig, wer für den C-Waffeneinsatz in Syrien verantwortlich wäre. Die Waffeninspekteure sollen jedoch rasch wieder nach Syrien zurückkehren, um weitere Vorfälle zu untersuchen. (Foto: dpa)

Verdacht auf Einsatz von Sarin in Syrien verdichtet sich

0
Die UN-Expertengruppe hat in ihrem Bericht festgestellt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit verbotene Waffen im syrischen Bürgerkrieg zum Einsatz gekommen seien. Die Rede ist dabei unter anderem von Sarin. (Foto: ap)

Obama: Angriff auf Syrien erst nach Zustimmung des Kongresses

0
US-Präsident Barack Obama wird eine Militäraktion gegen den syrischen Diktator Assad nicht im Alleingang durchführen. Obama kündigte am Wochenende an, die Zustimmung des Kongresses im Vorfeld einzuholen. Eine Mehrheit dort ist ungewiss. (Foto: dpa)

Türkei: Al-Nusra-Mitglieder festgenommen

0
Letzte Woche wurden zwei Kilogramm Giftgas in Häusern von sieben Verdächtigen gefunden, die einen Anschlag in Adana geplant haben sollen. Es soll sich um die gleichen Bombentypen handeln, die bei dem Anschlag in Reyhanlı verwendet wurden. (Foto: ap)