- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Sozialdemokratie

Schlagwort: Sozialdemokratie

Lichtjahre entfernt

0
Wie erwartet konnte Christian Lindner die Mehrheit der FDP-Delegierten am Wochenende hinter sich bringen und ist nun der neue Bundesvorsitzende der angeschlagenen Liberalen. Eine inhaltliche Standortbestimmung steht aber noch aus. (Foto: dpa)

Die SPD ist keine soziale Partei mehr

0
Obwohl die Zustimmung zu etatistischen Forderungen und staatlicher Verteilungspolitik in Deutschland hoch ist, steht die SPD vor einer weiteren Wahlpleite. Warum sie trotz aller gesellschaftlichen Sozialdemokratisierung kränkelt. (Foto: epa)

„Die kleinen Leute in unserem Land haben Großes geleistet“

0
1863 wurde in Leipzig die deutsche Sozialdemokratie begründet. Die SPD lädt nun europäische Staats- und Regierungschefs zur 150-Jahrfeier ein. Die Parteiführung hebt besonders einen historischen Moment hervor. (Foto: epa)

SPD: Die Partei des Fortschritts steht mit leeren Händen da

0
Die SPD ist die älteste deutsche Partei. Ohne die aus der Arbeiterbewegung hervorgegangenen Sozialdemokraten hätte Reichskanzler Otto von Bismarck 1883 und 1884 niemals die Sozialversicherung für Arbeitnehmer eingeführt.