Start Schlagworte Soziale Netzwerke

SCHLAGWORTE: Soziale Netzwerke

Türkei entwickelt eigene Suchmaschine und Email-Provider

0
Kommunikationsminister Ahmet Arslan hat bekanntgegeben, dass die Türkei eine eigene Suchmaschine und einen nationalen Email-Provider entwickelt. Kritiker befürchten dadurch eine noch stärkere Online-Überwachung.

Nach dem Terror in Istanbul: „Wo sind denn plötzlich die türkischen...

0
Nach den Anschlägen von Paris und Istanbul wird auch online getrauert. Einige Nutzer bemängeln, dass die Opfer aus Paris mehr Aufmerksamkeit erhalten als die aus Istanbul. Lässt sich Trauer an Likes messen?

Warum gerade jetzt Medienkompetenz gefragt ist

0
Wir sind Kinder des späten 20. Jahrhunderts und keine Generation vor uns sollte über mehr Medienkompetenz verfügen - doch die Ereignisse in den...

„Die haben wohl ein Komma nach der Eins vergessen” – WhatsApp...

0
Keine Werbung, keine Auswertung von Nutzerdaten: So wollte sich WhatsApp von Facebook absetzen. Jetzt wird der Kurz-nachrichtendienst mit 450 Millionen Nutzern ausgerechnet von Facebook gekauft. Für diese soll sich jedoch nichts ändern. (Foto: dpa)

YOUpresent: „Stark durch soziale Kompetenz“

0
Die Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung und des Willens zur Teilhabe an der Gesellschaft stehen im Mittelpunkt der Aktion „YOUpresent“. Schüler der Klassen 6 bis 9 können ihre Arbeiten in fünf verschiedenen Kategorien einreichen.

Abstimmungsrecht der facebook-Mitglieder vor dem Aus?

0
Facebook-Nutzer haben die letzte Chance, ihr Mitspracherecht beim weltgrößten Online-Netzwerk zu bewahren. Facebook will auf den Abstimmungsmechanismus verzichten, da sich an der ersten Abstimmung nur 0,04% der Mitglieder beteiligt hatten. (Foto:dpa)