Start Schlagworte Stiftung

SCHLAGWORTE: Stiftung

„Stehen für einen Islam, der mit demokratischen Werten vereinbar ist“

Die Gülen-Bewegung in Deutschland hat an die Bundesregierung appelliert, sich mit klaren Worte gegen die Bedrohung hier lebender Türken durch die Regierung in Ankara zu...

Kostenloses Girokonto – ein Auslaufmodell?

Kostenlose Girokonten werden immer seltener. Die Experten der Stiftung Warentest haben im Zuge einer aktuellen Studie die Konditionen von 245 Kontomodellen unter die Lupe genommen und miteinander verglichen. Das Ergebnis: Ein Gratiskonto gibt es in Deutschland nur noch sehr selten.

Studie: Fehlende Konzepte und Technik bremsen digitales Lernen aus

Computer und Smartphones im Einsatz in der Schule: Nach einer Studie der Bertelsmann-Stiftung stehen auch immer mehr Lehrer und Schulleiter dem digitalen Lernen positiv...

Gülen-Bewegung: „Durch Transparenz Akzeptanz erhöhen“

Medien werfen der von Fethullah Gülen inspirierten Freiwilligenbewegung immer wieder mangelnde Transparenz vor, ohne deutlich zu machen, was man darunter versteht. Eine Stiftung soll nun helfen, offene Fragen zu klären. (Foto: zaman)

Jahrelang enteignete Stiftungen bekommen ihre Immobilien zurück

Die Reform des Stiftungsgesetzes hilft Minderheitenstiftungen, zu ihrem Recht zu kommen, nachdem über Jahrzehnte hinweg die schleichende Enteignung von Grundstücken stattgefunden hatte, die nach 1936 erworben wurden. (Foto: cihan)