Start Schlagworte Wiederaufbau

SCHLAGWORTE: Wiederaufbau

Erdoğan bei der UN: Türkei fordert Schutzzone in Syrien und bietet...

0
Die Türkei wirbt vor der UN-Generalversammlung für eine Schutzzone für Flüchtlinge in Syrien. Armee und Rebellen sollen dafür eine Fläche doppelt so groß wie das Saarland freikämpfen. Präsident Erdoğan bietet an, die Türkei könne dort den Wiederaufbau übernehmen.

Davutoğlu in Bosnien: 450-jährige Ferhadija-Moschee in Banja Luka wiedereröffnet

0
Die nordbosnische Stadt Banja Luka ist bekannt für ihre Alleen. In der sogenannten "Grünen Stadt" gebe es mehr Bäume als Menschen, so der Volksmund....

Gazastreifen: Wiederaufbau scheitert an Geldmangel

0
Im Gazastreifen wurden die Wiederaufbauarbeiten wegen Geldmangels eingestellt. Norwegen und Ägypten fordern die Geldgeber auf, ihre zugesicherten Gelder zu überweisen. (Foto: dpa)

Exportland Türkei

0
Die Türkei erlebt ein Exportwachstum. Eine Studie der Bahçeşehir Universität kommt nun zu dem Schluss, dass der Nordirak bald der größte Auslandsmarkt der Türkei werden könnte – und somit Deutschland von diesem Platz verdrängen würde. (Foto: rtr)