Start Schlagworte Wiedereröffnung

SCHLAGWORTE: Wiedereröffnung

Deutsch-Türkische Freundschaft: Wiedereröffnung der historischen Yıldız Hamidiye-Moschee

0
In Istanbul soll heute eine historische Moschee wiedereröffnet werden. Dort standen seit 2013 Restaurierungsarbeiten an. Die Moschee steht ganz im Zeichen der deutsch-türkischen Freundschaft

Gezi-Park wieder eröffnet – „Er gehört allen Istanbulern“

0
Der mittlerweile weltberühmte Gezi-Park im Herzen Istanbuls ist nach wochenlanger Abriegelung heute wiedereröffnet worden. Die Protestbewegung hatte den Park für sich beansprucht, die Polizei ihn daraufhin geräumt. (Foto: zaman)

Die Wiedereröffnung der Hagia Sophia als Moschee wäre ein Fehler

0
Die Hagia Sophia verkörpert die wechselvolle Geschichte des multiethnischen und multireligiösen Istanbuls wie kein anderes Bauwerk der Stadt oder des Landes. Es ist ein Fehler, sie zum Instrument wahltaktischer Effekthascherei zu machen. (Foto: reuters)