Connect with us

Sport

Dritte Niederlage: Beşiktaş verliert zu Hause gegen Lissabon

Published

on

Spread the love

Nach einer turbulenten Partie verliert Besiktas daheim mit 1:4 gegen Sporting Lissabon und steht damit punktlos am Tabellenende. Die Details zum enttäuschenden Spiel.

Drei Spiele, drei Niederlagen: In der Champions League läuft für Beşiktaş Istanbul bisher alles schief. Doch anders als gegen Dortmund (1:2) und Ajax (0:2) konnte der Süper-Lig-Meister gegen Sporting Lissabon ohne Verletzte antreten. Nur – auch dies nützte nichts. Nach starken Anfangsminuten traf Sporting-Kapitän Sebastián Coates (15.) nach einem einstudierten Eckball.

In der 25. Minute traf auf der anderen Seite Cyle Larin nach einem Eckball, der Gastgeber schöpfte kurzzeitig Hoffnung. Nach zwei Minuten trauten die Zuschauer ihren Augen kaum. Es erschien fast wie eine Wiederholung des ersten Tores: Pedro Gonçalves flankte, Gonçalo Inácio verlängerte und der Kapitän vollendete (27.) aus wenigen Metern am zweiten Pfosten.

Umstrittene Entscheidungen

Kurz vor dem Pausentee schaltete sich der VAR ein, weil Coates bei seiner Kopfballchance den ausgefahrenen Arm von Domagoj Vida angeköpft hatte. Der Schiedsrichter wertete dies als Handspiel und zeigte auf den Punkt. Eine schmerzhafte Entscheidung gegen Beşiktaş: Pablo Sarabia blieb cool und baute den Vorsprung aus (44.).

Im fast direkten Gegenzug traf Teixeira traumhaft, doch erneut meldete sich der Videoassistent zu Ungunsten der Elf von Sergen Yalçın. Der vermeintliche Anschlusstreffer zählte wegen Abseits nicht.

In der zweiten Hälfte fehlten Beşiktaş jegliche Ideen. Nach einem Ballverlust von Spielmacher Miralem Pjanic landete der Ball bei Paulinho, der aus zwanzig Metern traf (89.).

Die „Schwarzen Adler“ spielen am 3. November erneut gegen Sporting – diesmal in Portugal. Soll es noch etwas werden mit dem angepeilten dritten Platz, der ein Überwintern in der Europa League mit sich brächte, muss dort ein Sieg her.

dpa/dtj

Continue Reading