Start Schlagworte Abhängigkeit

SCHLAGWORTE: Abhängigkeit

Staatspräsident Erdogan: EU ist von uns abhängig

0
Die Europäische Union (EU) ist nach Ansicht des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf eine Vollmitgliedschaft der Türkei angewiesen. «Ein Europa ohne eine Türkei führt zu Einsamkeit, Ausweglosigkeit...

Aufbruch aus Elend und Abhängigkeit

0
In Industrieländern hört man abseits von Südafrika kaum von wirtschaftsstarken Nationen Afrikas, doch es entwickeln sich neue Wirtschaftsmächte und der leidgeprüfte Kontinent ist nicht mehr nur internationaler Bittsteller. (Foto: zaman)

Atomkraftwerk in der Türkei: Japaner und Franzosen wollen mitmischen

0
Nachdem der Zuschlag für das erste Atomkraftwerk, das in der Türkei gebaut werden soll, an einen russischen Anbieter gegangen war, hat nun ein japanisch-französisches Konsortium Interesse an einem weiteren Projekt in Sinop bekundet. (Foto: cihan)

Die größte wirtschaftsstrategische Schwäche Ankaras ist die Abhängigkeit

0
Die Türkei muss derzeit 90 Prozent seines Erdöls importieren und ist somit stark von den Förderländern abhängig. Anstrengungen, Vorkommen in türkischen Gewässern zu finden, waren bislang erfolglos. Doch der Energiebedarf steigt stetig. (Foto: ap)