Start Schlagworte Beleidigung

SCHLAGWORTE: Beleidigung

Dağdelen und Özdemir beleidigt: Erste Täter verurteilt

0
Nach der Hetze im Internet gegen türkischstämmige Bundestags-Abgeordnete wegen der Armenier-Resolution sind nach einem Medienbericht erste Täter zu Geldstrafen verurteilt worden. So habe das...

Türkei: Kılıçdaroğlu will Klagen gegen Erdoğan fallen lassen

0
Der türkische Oppositionsführer Kemal Kılıçdaroğlu will alle Klagen gegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan fallenlassen. Die dazu nötigen Formalitäten wolle man "sobald wie möglich" erledigen,...

Türkisches Konsulat fordert Landsleute zur Denunziation auf

0
Die türkische Regierung will anscheinend auch in Europa verstärkt gegen Kritiker vorgehen. In den Niederlanden hat ein türkisches Konsulat Landsleute dazu aufgerufen, Regierungskritiker zu...

Präsident vs. Oppositionsführer: Erdoğan zeigt Kılıçdaroğlu an

0
Schlammschlacht in der Türkei: Die Welle an Klagen wegen angeblicher Präsidentenbeleidigung macht auch vor Spitzenpolitikern nicht Halt. Nun hat es Oppositionsführer Kılıçdaroğlu erwischt - weil er auf Beleidigungen Erdoğans gekontert hatte.

Skurriles Gerichtsurteil in Adapazarı: Sperrzonen und Fußfesseln für junge Türkin

0
Das Vorgehen gegen regierungskritische Stimmen in der Türkei nimmt immer skurrilere Formen an. Ein Gericht im westtürkischen Adapazarı hat einer jungen Frau verboten, zwei zentrale Straßen und einen Park zu betreten - damit sie dort nicht den Präsidenten beleidigen kann.

Türkei: Journalist muss wegen eines Akrostichons ins Gefängnis

0
Für eine als Buchstabenspiel versteckte Botschaft wurde der ehemalige Chefredakteur von „Birgün“ zu einer 21-monatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt.

Weil er Türken aufs Übelste beleidigte: Rechtsradikaler Grieche aus dem EU-Parlament...

0
Wegen rassistischer Äußerungen hat der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz, einen griechischen Abgeordneten aus der Sitzung des Plenums geworfen. Der fraktionslose Eleftherios Synadinos hatte...

Türkische Fußballlegende Hakan Şükür soll ins Gefängnis

0
Es ist fast schon Routine geworden: Der nächste prominente Türke hat Ärger mit der Staatsanwaltschaft, weil er Staatspräsident Erdoğan beleidigt haben soll.

„Möchtegern-Diktator“ Erdoğan: Kılıçdaroğlu legt nach

0
Es vergeht kaum ein Tag in der Türkei, an dem es keine Ermittlungen oder Prozesse wegen Beleidigung des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan gibt. Diesmal...

Journalist Ekrem Dumanlı soll wegen kritischer Artikel sechs Jahre ins Gefängnis

0
Ekrem Dumanlı, der ehemalige Chefredaktuer der Zeitung Zaman, hat zurzeit gleich mit zwei Prozessen gegen ihn zu kämpfen. Beide Male war seine journalistische Arbeit der Auslöser.