Start Schlagworte Blaue Moschee

SCHLAGWORTE: Blaue Moschee

Fünf kostenlose Vergnügen in Istanbul

In Istanbul, so heißt es, bezahlt man den Weltruhm, die Schönheit und die traditionsreiche Geschichte mit. Dabei muss eine Erkundung der wertvollsten Schätze der Stadt nicht teuer sein. Viele unvergessliche Erlebnisse gibt es gar umsonst. (Foto: Seren Başoğul)

Eine Reise nach Istanbul

Tradition und Moderne, Metropole und Idylle, Berge und Meer begegnen sich in dieser Stadt der schönen Blicke. Entdecken Sie die einzigartige Geschichte Istanbuls, ihre Geschäftigkeit, ihren Luxus und ihre Gastronomie.

Er sieht niemanden, aber Millionen können ihn hören

Der Adhan schallt fünfmal täglich von den Minaretten in Istanbul - doch wer ruft da eigentlich? Zu Besuch beim Muezzin der berühmten Blauen Moschee.

Istanbul: Weltberühmte Moschee muss nach Steinschlag restauriert werden

Eines der sechs Minarette an der weltberühmten Sultanahmet-Moschee (Blaue Moschee) in Istanbul ist ins Wanken geraten und muss restauriert werden. Wie „Hürriyet“ am Freitag...