Start Schlagworte Flüchtling

SCHLAGWORTE: Flüchtling

Flüchtlinge in Brandenburg: Allein ihrem Schicksal überlassen

0
Lange Bearbeitungszeiten und Mangel an guten Intergrationsangeboten erschweren vielen Flüchtlingen das Leben in der neuen Heimat. Oft finden sie keine Ansprechpartner, die sie bei...

Geflüchtete Reem: Vor einem Jahr in Tränen aufgelöst, heute glücklich

0
Eine junge Palästinenserin spricht mit der Kanzlerin über ihre Zukunftsängste und bricht in Tränen aus. Ein Jahr danach ist für Reem Sahwil die Welt in Ordnung. Zumindest vorerst.

Ein syrischer Astronaut in Istanbul: Der lange Weg des Muhammed Faris

0
Als erster syrischer Astronaut wurde Muhammed Faris in seiner Heimat verehrt. Als in Syrien der Bürgerkrieg ausbrach, musste er fliehen. Heute lebt Faris in Istanbul - als Flüchtling.

Von Aleppo nach Bremen – Der Neuanfang eines syrischen Künstlers

0
Er malte, während in der Nachbarschaft die Bomben einschlugen. Trotz des Bürgerkriegs wollte der syrische Künstler Naser Agha die Kultur in seinem Land hochhalten. Jetzt wagt er in Bremen einen Neuanfang.

Flüchtling verkauft Stifte auf der Straße und wird Restaurantinhaber

0
Abdul Halim Attar verkaufte als Flüchtling Stifte auf der Straße. Ein Foto brachte ihm sehr viel Geld ein und veränderte sein ganzes Leben. Nun ist er stolzer Besitzer eines Restaurants in Beirut. (Foto: twitter)

Maryam Monsef: Vom Flüchtling zur Ministerin

0
Der neue Premierminister Kanadas Justin Trudeau stellte am Mittwoch sein neues Kabinett auf. Unter den 31 Kabinettsmitgliedern ist auch Maryam Monsef, die einst als Flüchtling nach Kanada gekommen war. (Foto: twitter)

Ein Flüchtling ist kein Bettler, verdammt!

0
Der Begriff „Flüchtling“ verliert in der ganzen Debatte seinen eigentlichen Sinn. Flüchtlingsein wird dabei oft mit Bettlersein verwechselt. (Foto: dpa) Erst gestern kamen weitere Flüchtlinge...

Aylan Kurdi (3): Auf der Flucht gestorben, in Kobane beerdigt

0
Aylan Kurdi (3) starb auf der Flucht in ein besseres Leben. Das Bild von seinem Leichnam am Strand ging um die Welt. Nun wurde er in Kobane zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder beerdigt.

Flüchtling bringt es zu einem Vermögen

0
Herzzerreißende Bilder eines syrischen Flüchtlings in Beirut, der BIC Stifte verkauft, um seine Familie zu ernähren und seine schlafende Tochter auf seiner Schulter trägt,...

Türkei: Syrisches Flüchtlingskind beginnt Selbststudium – im Internetcafe

0
In der Türkei leben mittlerweile über zwei Millionen syrische Flüchtlinge. Viele von ihnen unter schwierigsten Verhältnissen, manche versuchen sich nach Griechenland abzusetzen und nach...