Start Schlagworte Gazastreifen

SCHLAGWORTE: Gazastreifen

Türkei kritisiert: Hamas-Chef auf Terroristenliste

Die Türkei hat die Aufnahme von Hamas-Chef, Ismail Hanija, auf die globale Terroristenliste durch die USA kritisiert. Man sei «besorgt» über die US-Entscheidung, erklärte der Sprecher...

Israels Armee riegelt Gazastreifen ab

Nach mehreren Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee die einzigen beiden, bereits streng kontrollierten Grenzübergänge in das Küstengebiet am Donnerstag komplett geschlossen....

Jerusalem-Streit: Ein Toter und mindestens 760 Verletzte bei Unruhen

Brennende Flaggen und Reifen, Flaschen und Steine als Wurfgeschosse: Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA erschüttern Unruhen das Heilige Land. Im...

Ein Jahr Gaza-Krieg: Selbst die Ecken und Enden fehlen

Vor einem Jahr hat der Krieg im Gazastreifen begonnen. Nach über 50 Tagen waren dann mehr als 2.200 Menschen tot. Zwar gibt es Ermittlungen in Sachen Kriegsverbrechen, aber noch keine Anklagen. (Foto: dpa)

Hunderttausende wollen Gazastreifen verlassen

Knapp ein Jahr nach dem jüngsten Gaza-Krieg will die Hälfte der rund 1,8 Millionen Einwohner den Gazastreifen verlassen, so das Ergebnis einer Studie. (Foto: dpa)

Hilfsorganisationen prangern Lebensbedingungen im Gazastreifen an

Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern eine radikale Änderung der internationalen Politik im Umgang mit dem Gazastreifen. Die Lebendbedingungen der Menschen in dem Küstenstreifen sei sehr schlecht. (Foto: dpa)

Gazastreifen: Israelischen Soldaten droht Anklage wegen Kriegsverbrechen

Wurden im Gazastreifen durch israelische Soldaten Kriegsverbrechen begangen? Das israelische Militär sagt nein. Inzwischen ermittelt jedoch der Internationale Strafgerichtshof. (Foto: Zaman)

UN: Mehrjährige Waffenruhe für Aufbau in Gazastreifen erforderlich

Laut UN bedarf es eines mehrjährigen Waffenstillstandes, um den Gazastreifen aufzubauen. Der Aufbau stockt auch, weil die internationale Staatengemeinschaft ihre zugesagten Hilfsgelder nicht überweist. (Foto: cihan)

Oxfam: Aufbau im Gazastreifen könnte 100 Jahre dauern

Laut einer Hilfsorganisation könnte der Aufbau im Gazastreifen wegen der israelischen Blockadepolitik noch 100 Jahre dauern. Zudem haben die Geberländer nur einen Bruchteil ihrer versprochenen Hilfen eingehalten. (Foto: dpa)

Gazastreifen: Wiederaufbau scheitert an Geldmangel

Im Gazastreifen wurden die Wiederaufbauarbeiten wegen Geldmangels eingestellt. Norwegen und Ägypten fordern die Geldgeber auf, ihre zugesicherten Gelder zu überweisen. (Foto: dpa)

Meistgelesen

NEWS