- ANZEIGE -
PLANETHOME
Start Schlagworte Haftbefehl

Schlagwort: Haftbefehl

HDP-Abgeordnete: Haftbefehl gegen Çağlar Demirel und Besime Konca

0
Zwei weitere Abgeordnete der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP sind unter Terrorverdacht verhaftet worden. Wenige Stunden nach ihren Festnahmen wurden gegen Çağlar Demirel und Besime Konca...

Haftbefehl und Xatar über deutsche Medien: „Muslime haben Angst vor Muslimen“

0
Die selbst ernannten Gangsta-Rapper Haftbefehl und Xatar halten die Berichterstattung über die Terrormilizen des IS für problematisch. "Auch deutsche Medien machen den IS stark",...

Spionage: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen Türken

0
Die Bundesanwaltschaft hat gegen drei türkische Staatsbürger Anklage wegen Spionage (geheimdienstlicher Agententätigkeit) erhoben. Den beschuldigten türkischen Staatsangehörigen Muhammed Taha G., Ahmet Duran Y. und Göksel...

Mavi Marmara: Doch kein internationaler Haftbefehl gegen Israelis?

0
Bei der Erstürmung der Mavi Marmara starben mehrere Türken. Ein internationaler Haftbefehl gegen die verantwortlichen israelischen Offiziere wurde bislang nicht erlassen. Das türkische Justizministerium hält diesen offenbar zurück. (Foto: dha)

Haftbefehl gegen Ex-Präsident Saakaschwili erlassen

0
Die georgische Justiz hat gegen den in den USA lebenden Ex-Präsidenten Saakaschwili Haftbefehl wegen Amtsmissbrauchs erlassen. Ermittler werfen ihm vor, bei der blutigen Auflösung einer Kundgebung seine Befugnisse überschritten zu haben. (Foto: rtr)

In Korea ist der „Babo“ der Depp

0
Alle Jahre wird das „Jugendwort des Jahres“ gekürt. 2013 gibt es – anders als zu Zeiten der „Gammelfleischparty“ – keinen Aufschrei der Empörung mehr. Mit Ausnahme der „Chabos“ wissen diesmal aber nur wenige, wer der „Babo“ ist. (Foto: dpa)

Harte Zeiten für DHKP-C

0
Der „revolutionäre Kampf“ der DHKP-C steckt zurzeit in einer Sackgasse. Gegen 56 mutmaßliche Linksterroristen wurden Anklagen zugelassen. Es wurden Haftstrafen zwischen 7,5 und 85 Jahren beantragt. (Foto: zaman)

Türkei: Früherer Skandalminister muss zurück ins Gefängnis

0
Gegen den früheren Justiz- und Innenminister Mehmet Ağar, der im Verdacht steht, mit der Ermordung eines Bezirksbürgermeisters im Jahre 1993 zu tun gehabt zu haben, wurde ein Haftbefehl erlassen. (Foto: iha)