Start Schlagworte Hüseyin Avni Karslioglu

SCHLAGWORTE: Hüseyin Avni Karslioglu

Wechsel in Berlin: Türkei tauscht nach Armenien-Resolution Botschafter aus

0
Der ehemalige Botschafter der Türkei in Libyen, Ali Kemal Aydın, wurde zum Nachfolger von Hüseyin Avni Karslıoğlu in Berlin ernannt. Das hat das türkische...

Gemeinsames Fastenbrechen in ganz Deutschland, bitte!

0
Für Muslime ist Gastfreundlichkeit sehr wichtig, daher laden sie gerne auch Nicht-Muslime zum Fastenbrechen ein. „Davon sollten Christen lernen, die große Feste gewöhnlich lieber unter sich feiern“, sagte CDU-Politiker de Maizière. (Foto: Hicham El Founti)

Türkischer Botschafter wird Oldenburger Grünkohlkönig

0
Novum bei der Wahl des Oldenburger Grünkohlkönigs: Mit Hüseyin Avni Karslıoğlu wurde erstmals der Botschafter eines fremden Landes „gekrönt“. Statt wie sonst Schweinsbraten gab's Hühnchen. (Foto: dpa)

„Die EU hat von sich aus ihren Einfluss auf die Türkei...

0
Die Zaman Europa veranstaltete im Beisein des türkischen Botschafters in Berlin und zahlreicher Prominenter aus Politik und öffentlichem Leben erstmals eine Diskussion zum strategischen Dialog zwischen Deutschland und der Türkei. (Foto: Tayfun Girgin)

Türkei fordert „wahren Grund des Brandes, ohne Raum für Zweifel“

0
Acht Angehörige einer türkischen Familie sind bei der Brandkatastrophe im schwäbischen Backnang gestorben. Die Türkei forderte nun die lückenlose Aufklärung der Brandursache. Die Ermittlungen würden noch einige Tage dauern, so die Polizei. (Foto: ap)

Mindestens 7 Türken sterben bei Großbrand in der Nähe von Stuttgart

0
Bei einem Großbrand im schwäbischen Backnang sterben mindestens sieben Menschen. Sechs Kinder sind darunter. Bei den Opfern handelt es sich um Türken. Hinweise auf Brandstiftung liegen laut Polizei nicht vor. (Foto: dpa)

NSU-Prozess: Kein Platz für türkischen Botschafter im Gericht

0
Der NSU-Prozess wirft weit vor Beginn seine Schatten voraus. Der Vorsitzende Richter verweigert dem türkischen Botschafter in Deutschland einen festen Platz. Für den Vorsitzenden des NSU-Untersuchungsausschusses ein „Affront“. (Foto: aa)