Donnerstag, November 26, 2020
Start Schlagworte Karlsruhe

SCHLAGWORTE: Karlsruhe

Sonderausstellung: Osmanisches Zelt zu Gast in Karlsruhe

0
Die Deutschen und die Türken verbindet eine historische Freundschaft, die in der Geschichte durch Höhen und Tiefen ging. Unvergessen in Deutschland und vor allem...

Erdoğan-Auftritt: Bislang keine Halle gefunden

0
Plant der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan tatsächlich einen Auftritt vor seinen Anhängern in Deutschland? Darüber gibt es derzeit nur Spekulationen. Die meisten der Hallen, die in Frage kämen, scheinen an den Wunschterminen aber belegt zu sein. 

Alevitentum ohne Ali

0
Die jüngsten Äußerungen des türkischen Präsidenten Erdoğan über Funktionäre europäischer Aleviten-Verbände in Karlsruhe sorgen für Wirbel. Erdoğan hatte über ein „Alevitentum ohne Ali“ gesprochen und vor einem HDP-Kandidaten gewarnt.

„Die Errichtung der ‚Neuen Türkei‘ beginnt in Deutschland“

0
Bei seinen Auftritten am Sonntag in Deutschland und Belgien rief der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan zur Wahlteilnahme auf. Vor der Halle in Karlsruhe kam es zu Zusammenstößen zwischen Erdoğan- und PKK-Anhängern.

Parlamentswahlen beginnen für 1,4 Millionen Türken in Deutschland

0
In Europa lebende Türken können von diesem Freitag an ihre Stimme für die Parlamentswahlen in ihrem Herkunftsland am 7. Juni abgeben.

Karlsruhe genehmigt Euro-Rettungsschirm mit Vorbehalten

0
Das Bundesverfassungsgericht macht den Weg für den permanenten Euro-Rettungsschirm frei - wenn auch mit Vorbehalten. Die Haftung Deutschlands muss beschränkt bleiben. (Foto: dpa)

Gedenkfeier für Opfer des Karlsruher Geiseldramas

0
Gedenkfeier für die Opfer der Bluttat von Karlsruhe. In die Trauer mischen sich Ratlosigkeit und Wut über das sinnlose Verbrechen (Foto:dpa)