Start Schlagworte Kirgisistan

SCHLAGWORTE: Kirgisistan

Mutmaßliches Folteropfer: „Selbstmörder verurteile ich nicht mehr“

0
Seit dem Putschversuch sind nun mehr als drei Jahre vergangen, doch die Folgen dieses Ereignisses lassen sich noch heute spüren. Die Türkei hat sich...

Entführung in Kazakhstan – “Ich vermisse die Stimme meines Vaters”

0
Malaysia, Pakistan, Georgien und jetzt Kazakhstan? Seit dem Putschversuch 2016 häufen sich die Fälle von Entführungen und Auslieferung von türkischen Oppositionellen im Ausland an...

Kirgistan: Der EU nicht antirussisch genug

0
Die von Russland geführte Zollunion wird ab 2014 auch den Turkstaat Kirgistan zu ihren Mitgliedern zählen. Das Land leidet vor allem darunter, dass 25% seiner erwerbsfähigen Bevölkerung nicht mehr vor Ort zur Verfügung stehen. (Foto: cihan)

Türkei: Zurück zu den Wurzeln

0
Der türkische Premierminister Erdoğan hat Kirgisistan und die Mongolei besucht. Mit beiden zentralasiatischen Ländern sollten auf diesem Wege die wirtschaftlichen und kulturellen Bande gestärkt werden. (Foto: aa)