Start Schlagworte Kolumbien

SCHLAGWORTE: Kolumbien

Friedensnobelpreis für internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican)

Die Erwartungen haben sich bestätigt: Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican).

Friedensnobelpreis geht an den kolumbianischen Präsidenten Santos

Der Friedensnobelpreis 2016 geht an Kolumbiens Präsident Juan Manuel Santos. Er erhält die Auszeichnung für seine entschlossenen Anstrengungen, den mehr als 50 Jahre andauernden Bürgerkrieg...

Ex-Galatasaray-Keeper Mondragon jetzt ältester WM-Spieler

Der frühere Galatasaray-Torhüter und Kölner Bundesligaspieler Faryd Mondragon ist zum ältesten Spieler der WM-Historie aufgestiegen. Der Keeper kam am Dienstag im Alter von 43...

Spanische Sprache und Literatur in Ankara geehrt

In Ankara fand am Samstag erstmals ein Fest zur Pflege der spanischen Sprache statt. Im Rahmen des Events wurden Ausstellungen sowie Kurzfilme präsentiert. Spanische Kultur spielt auch in der islamischen Welt eine bedeutende Rolle. (Foto: rtr)

Das krumme Geschäft mit der Banane

Nach dem spektakulären Fund von 140 Kilogramm Kokain aus Kolumbien in einer Berliner Aldi-Filiale haben Polizeibeamte auch weitere Lebensmittelmärkte durchsucht. Nun versucht man, die Spur der Täter zurückzuverfolgen. (Foto: dpa)