Start Schlagworte Mahir Zeynalov

SCHLAGWORTE: Mahir Zeynalov

„Für einen Tweet eine ganze Familie ins Exil geschickt“

0
Erst durfte Sevda Nur Arslan in der Türkei nicht als Lehrerin arbeiten, weil sie Kopftuch trägt. Nun wird ihr Mann des Landes verwiesen, weil er einen kritischen Tweet zur Korruptionsaffäre abgesetzt hat. (Foto: cihan)

„Verheerendes Signal für die Pressefreiheit“

0
Nach der vielfach mit Argwohn verfolgten Neuregelung der Internetgesetzgebung hat vor allem die Abschiebung des mit einer Türkin verheirateten, aserbaidschanischen Journalisten Zeynalov für scharfe internationale Kritik an Ankara gesorgt. (Foto: cihan)

Türkei schiebt Journalisten wegen regierungskritischer Tweets ab

0
Kurz nachdem das türkische Parlament ein Gesetz zur schärferen Kontrolle des Internets verabschiedet hat, sorgt jetzt ein anderer Fall für Schlagzeilen. Ein aserbaidschanischer Journalist wurde am Freitag wegen eines Tweets abgeschoben. (Foto: cihan)