Start Schlagworte Nazlı Ilıcak

SCHLAGWORTE: Nazlı Ilıcak

Putsch in der Türkei: Journalisten verurteilt und freigelassen

Nach mehr als drei Jahren Haft hat ein türkisches Gericht die Freilassung von Ahmet Altan und Nazlı Ilıcak angeordnet. Die zwei prominenten Journalisten wurden...

Türkei: Gericht hebt lebenslange Haft gegen Journalisten auf

Eines der obersten türkischen Gerichte hat die lebenslangen erschwerten Haftstrafen von zwei prominenten regierungskritischen Journalisten aufgehoben.

Biografie: Nazlı Ilıcak

Nazlı Ilıcak (geboren am 14. November 1944 in Ankara) ist eine türkische Journalistin und ehemalige Abgeordnete der Fazilet Partisi (Tugendpartei). Ilıcak ist die Tochter des...

Tochter von Ahmet Altan: Ungerechtigkeit wird in die Geschichte eingehen

Nach der Verurteilung des türkischen Journalisten Ahmet Altan zu lebenslanger Haft hat dessen Tochter Sanem Altan den Gang in die Berufung angekündigt. «Wir werden...

Free Deniz nach 367 Tagen

Monatelang bewegt sich kaum etwas im Fall des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel. Dann wird er plötzlich freigelassen. Geheimdiplomatie spielt wohl eine Rolle. Einen...

Nazlı Ilıcak und Altan-Brüder weiter in U-Haft

Die türkische Journalistin Nazlı Ilıcak und die Altan-Brüder werden nicht aus der Haft entlassen.

Altan-Brüder, Nazlı Ilıcak: Prozess gegen Journalisten und Intellektuelle begonnen

Elf Monate nach dem Putschversuch in der Türkei hat in Istanbul der Prozess gegen 17 regierungskritische Journalisten und Intellektuelle wegen angeblicher Verbindungen zur Gülen-Bewegung begonnen.

Die Wahrheit verschwindet nicht, nur weil man sie nicht sehen will!

Mir war heute eigentlich nicht danach zu schreiben. Ich fühle mich nicht wohl und wollte mich einige Tage ausruhen. Ich habe es nötig. Ja, die...