Start Schlagworte Nizza

SCHLAGWORTE: Nizza

Frankreich verlängert Ausnahmezustand, niemand protestiert – ist das wirklich so?

0
Frankreich verlängert den Ausnahmezustand. Bereits zum fünften Mal soll er jetzt ausgeweitet werden, da er 15 Tage nach einem Rücktritt der Regierung automatisch ausläuft. Er...

Selbstkritik nach München und Nizza: „Medien müssten die Langsamkeit wiederentdecken“

0
Weniger Aktionismus und weniger Sondersendungen über Terroranschläge und Amokläufe - das empfiehlt der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbandes, Frank Überall, den Medien. Durch die vielen...

Terror in Nizza: „Auf dieser Welt ist kein Platz für diese...

0
Die türkische Regierung hat den blutigen Anschlag in Nizza mit scharfen Worten verurteilt. Gerade hatte Präsident Hollande ein Ende des Ausnahmezustands in Frankreich angekündigt, da erschüttert ein erneuter Terrorakt das Land.

Als die Osmanen Nizza von den Deutschen befreiten

0
In Südfrankreich finden sich spätestens seit dem 16. Jahrhundert zahlreiche Spuren und Einflüsse aus der osmanischen Ära – obwohl die gemeinsame Geschichte nur kurz bemessen war. (Foto: reuters)

Osmanen an der französischen Küste

0
Das 16. Jahrhundert sollte zu jener Epoche werden, da die Macht des Osmanischen Reiches zur See ihren Höhepunkt erreichen sollte. In Frankreichs bedeutender Hafenstadt Nizza lassen sich heute noch Spuren aus dieser Zeit verfolgen. (Foto: iha/A. Akgül)