Start Schlagworte Rabia

SCHLAGWORTE: Rabia

Jahrestag des Rabiamassaker: Saudi-Arabien ehrt al-Sisi

Genau ein Jahr nach dem sog. Rabiamassaker in Kairo besucht der ehemalige Militärchef und neue ägyptische Präsident Abd al-Fattah al-Sisi den saudischen König. Die beiden Staatsmänner festigen ihr strategisches Bündnis, al-Sisi erhält höchste Ehrungen. (Foto: dpa)

Alles nach Plan: Das Massaker von Rabia

Vor einem Jahr verübten Sicherheitskräfte ein Massaker unter Anhängern des zuvor gestürzten Präsidenten Mursi. Human Rights Watch veröffentlichte nun einen Bericht und sagte, es handele sich „möglicherweise um ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“. (Foto: rtr)

Todesurteile gegen Muslimbrüder: Muslime in aller Welt zeigen Solidarität

Chaos und Ausschreitungen in Ägypten ebben nicht ab. Nach den Todesurteilen gegen 529 Aktivisten der Muslimbrüder möchte die Regierung der Organisation nun auch die Verantwortung für Stammeskonflikte im Süden des Landes aufbürden. (Foto: dpa)

Fener-Star und Polat Alemdar solidarisieren sich mit ägyptischem Volk

Vom Sport über die Politik bis in die Sozialen Medien wird die „Rabia“ zum Zeichen des Widerstandes gegen die ägyptischen Putschisten und ihr brutales Vorgehen gegen das Volk. (Foto: cihan)