Start Schlagworte Türkische Sprache

SCHLAGWORTE: Türkische Sprache

Biografie: Mehmet Akif Ersoy

Mehmet Âkif Ersoy (* 20. Dezember 1873 in Istanbul; † 27. Dezember 1936 ebenda) war ein osmanischer Dichter. Er verfasste den Text der türkischen Nationalhymne, den „Unabhängigkeitsmarsch“ İstiklâl Marşı von Edgar Manas. Âkif Ersoy gilt als der Wegbereiter...

Türkvizyon kürt die besten Musiker des türkischsprachigen Raumes

Es gibt mehr als 20 Länder, in denen entweder Türkisch Amtssprache ist oder es bedeutende türkischsprachige Minderheiten gibt. Um die türkische Kultur in ihrer Gesamtheit zu würdigen, fand kürzlich der erste Türkvizyon-Wettbewerb statt. (Foto: iha)

Şöyle Böyle – eine Liebesgeschichte in Berlin

Jana Wilkens stellt uns ihre neue Liebe vor: die türkische Sprache. Mit viel Gefühl und Eloquenz bringt Sie uns die „dunklen Vokale und warmen Laute" bei.

Die Welt zu Gast in der Türkei

Unbeeindruckt von den Demonstrationen im Land versammelten sich mehrere Regierungsmitglieder und Kommunalpolitiker in Ankara, um 2.000 Schüler aus 140 Ländern der Erde in Ankara zur Türkisch-Olympiade willkommen zu heißen. (Foto: zaman)

Meistgelesen

NEWS