Start Schlagworte Vaterland

SCHLAGWORTE: Vaterland

Tal der Wölfe: Vaterland – Historischer Flop

Im Winter vor elf Jahren kam ein viel und recht kontrovers diskutierter Spielfilm des türkischen Regisseurs Serdar Akar in die deutschen Kinos. Angelehnt war...

Kann man auf diese Türkei stolz sein?

Türkische Schüler lernen in der Schule, stolz auf ihr Land zu sein. Bei vielen hält dieses Gefühl über die Schulzeit hinaus an. Es gibt aber viele Gründe, warum man auf die Türkei in ihrer gegenwärtigen Verfassung nicht stolz sein kann. (Foto: cihan)

Erdoğan: „Absoluter Verrat am Vaterland”

Mehrere geheime Dokumente brisanten Inhalts wurden zuletzt von der türkischen Presse veröffentlicht. Die AKP-Regierung sieht sich seitdem schweren Vorwürfen ausgesetzt. Erdoğan geht nun in die Offensive und will den Namen der Quelle. (Foto: zaman)