Start Schlagworte Verhaftet

SCHLAGWORTE: verhaftet

Ausreisesperre für Wuppertaler Türke

Wegen kritischer Äußerungen auf Facebook wurde ein in Wuppertal lebender türkischer Familienvater (45) in der Türkei festgehalten. Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde der Mann während...

Menschenrechtler und deutscher Referent in der Türkei festgenommen

Kurz vor Erdogans Abreise nach Deutschland nimmt die türkische Polizei schon wieder einen Deutschen in Gewahrsam. Die Grünen werten das als gezielte Provokation. Die türkische...

Vater von Enes Kanter verhaftet

Der Vater des Erdoğan-kritischen NBA-Profis Enes Kanter ist offenbar verhaftet worden. Dies gab Enes Kanter auf seinem Twitter-Account bekannt. Auch türkische Medien berichten, dass Kanter...

Zwei Sözcü-Journalisten verhaftet 

In der Türkei sind zwei Journalisten der regierungskritischen Zeitung «Sözcü» verhaftet worden.

Adana: HDP-Abgeordnete Meral Danış Beştaş festgenommen

Eine weitere Abgeordnete der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP in der Türkei ist verhaftet worden. Meral Danış Beştaş, Abgeordnete für die Provinz Adana, sei am Dienstag...

Neun türkische Offiziere auf Nordzypern festgenommen

In Nordzypern sind nach einem Bericht neun Offiziere der türkischen Armee festgenommen worden. Sie seien in die türkische Hauptstadt Ankara überstellt worden, meldete die...

Türkei: Mitarbeiter der Doğan-Mediengruppe verhaftet

Türkische Behörden haben führende Mitarbeiter der Mediengruppe Doğan verhaftet. Die Tageszeitung Hürriyet Daily News hatte eine Mitteilung der Gruppe veröffentlicht. Demnach wurde der Ankara-Vertreter...

Istanbul: Ahmet Şık festgenommen

Wieder führt die türkische Polizei einen prominenten Journalisten ab, wieder unter Terrorverdacht. Zugleich beginnt der Prozess gegen die Autorin und Journalistin Aslı Erdoğan. Ein Oppositionsabgeordneter sagt, die Türkei sei zur "Hölle für Journalisten" geworden.

Istanbul: Anwalt von HDP-Chef Demirtaş festgenommen

Levent Pişkin, der Anwalt des inhaftierten Co-Vorsitzenden der pro-kurdischen Partei HDP Selahattin Demirtaş, ist türkischen Medienberichten zufolge festgenommen wurden. Gegen fünf Uhr am Montagmorgen...

Istanbul: Cumhuriyet-Vorstandvorsitzender Atalay kehrt in die Türkei zurück – und wird...

Der Vorstandsvorsitzende der regierungskritischen türkischen Zeitung "Cumhuriyet" ist am Istanbuler Atatürk-Flughafen festgenommen worden. Akın Atalay habe sich im Ausland aufgehalten und sei am Freitag...