Start Schlagworte Zürich

SCHLAGWORTE: Zürich

Deutsche Polizistin als Spion im Einsatz für den türkischen Geheimdienst?

Ein exklusiver Bericht der Welt sorgt für Aufsehen. Demnach soll eine in Ankara gebürtige Deutsche Polizistin Kontakte zum türkischen Geheimdienst pflegen. Dies ergaben "erweiterte"...

FIFA: Palästina fordert Ausschluss von Israel

Palästina fordert den Ausschluss des israelischen Fußball-Verbandes aus der FIFA. Der Antrag hat aber wenig Aussicht Erfolg. (Foto: dpa)

Schwarzer Tag für die FIFA – was passiert mit Blatter?

Sowohl in den USA als auch in der Schweiz laufen umfangreiche Ermittlungen gegen den Weltfußballverband FIFA, unter anderem wegen Betrugs und Korruption. In Zürich wurden sechs Funktionäre des Verbands festgenommen. (Foto: dpa)

China und Schweiz unterzeichnen Freihandelsabkommen

Während die EU wegen dem NSA-Skandal momentan mit dem geplanten Freihandelsabkommen mit den USA zögert, schafft die Schweiz Tatsachen: China und die Schweiz haben am Samstag ein Freihandelsabkommen abgeschlossen. (Foto: rtr)

Folgen der ungerechten Wohlstandsverteilung auf unsere Gesellschaft

Soziale Gegensätze sind in unseren Gesellschaften nicht passé, nur weil heute nicht mehr von „Klassen“, sondern eher von „Milieus“ gesprochen wird. Sie verschärfen sich in vielen Gesellschaften sogar noch. Auch in der reichen Schweiz. (Foto: epa)