Connect with us

Sport

Fenerbahçe verliert wichtige Punkte und Özil

Published

on

Spread the love

Mesut Özil hat sich in seinem siebten Einsatz für Fenerbahçe schwerer verletzt. Der Klubarzt geht von einem Monat Pause aus.

Beim 1:1 gegen Antalyaspor mit dem ehemaligen Fußball-Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, musste Özil am Donnerstagabend vorzeitig vom Platz.

Der Mittelfeldspieler wurde dabei mit einer Trage vom Platz gebracht. Die Arme hielt er sich dabei über das schmerzverzerrte Gesicht. Der 32-Jährige war vorher bei einem Zweikampf mit dem linken Fuß umgeknickt. „Die MRT von Mesut Özil zeigte partielle Risse in den inneren und äußeren Seitenbändern des Sprunggelenks und ein Ödem in den Knöchelknochen“, teilte der Klubarzt spätabends mit. Er dürfe ungefähr einen Monat lang nicht spielen.

Siebter Einsatz, noch ohne Tor oder Vorlage

Nach seinem Wechsel vom FC Arsenal in die Türkei kam Özil in Liga bisher sechsmal zum Einsatz. Zudem stand er einmal im Pokal in der Startformation von Fenerbahçe, das mit dem Remis auch einen leichten Rückschlag im Kampf um die türkische Meisterschaft kassierte.

Nach der Führung der Gäste durch Fredy in der zwölften Minute gelang Enner Valencia in der 83. Minute der Ausgleich, Özil stand zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz, er musste in der 67. Minute runter. In der Nachspielzeit nahm der Videoreferee einen Elfmeter für die Istanbuler zurück.

In der Tabelle bleibt Fener auf Platz drei mit 55 Punkten aus 27 Spielen. Die Stadtrivalen Galatasaray (57 Punkte auf 27 Spielen) und Beşiktaş (57 Punkte aus 26 Spielen) sind jeweils zwei Zähler entfernt.

dtj/dpa

Continue Reading