Connect with us

Sport

43. Istanbul Marathon: Kiplangat und Jerotich gewinnen

Published

on

Spread the love

Victor Kiplangat hat den Istanbul-Marathon gewonnen. Der 23-Jährige Athlet aus Uganda setzte sich bei den Männern durch. Die Kenianerin Sheila Jerotich landete bei den Frauen auf dem ersten Platz.

Der Marathon, der vom Leichtathletik-Weltverband in der „goldenen Kategorie“ geführt wird und als einziger interkontinentaler Marathon der Welt gilt, wurde zum 43. Mal ausgetragen. Der 42-Kilometer-Marathon startete um 9 Uhr. Hüseyin Can brach den türkischen Rekord für unter 23-Jährige.

Der Vollmarathon, der auf der anatolischen Seite der Brücke der Märtyrer des 15. Juli (ehemals Boğaziçi-Brücke) startete, endete auf dem Sultanahmet-Platz, der Halbmarathon in Yenikapı und das öffentliche Rennen in Dolmabahçe.

dpa/dtj

Continue Reading