Start Schlagworte Ausbildung

SCHLAGWORTE: Ausbildung

Schlechtes Abitur und Absage von der Uni – was nun?

0
„Was kann man mit meinem schlechtem Abiturzeugnis anfangen?“ Genau dieser Frage haben wir uns gewidmet und befragten dazu einen Fachmann.

USA bauen Ausbildung syrischer Rebellen weiter aus

0
Die USA wollen nach einem Medienbericht von ihnen ausgebildete syrische Rebellen in Zukunft auch aus der Luft unterstützen. Das berichtete der US-Sender CNN unter...

Handwerk will Flüchtlinge ausbilden, fordert Klarheit von Politik

0
Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat Erleichterungen und ein begrenztes Bleiberecht für ausbildungswillige junge Flüchtlinge in Deutschland gefordert. „Unter den Flüchtlingen sind sehr viele mit guter...

BUV-Präsident Kımıl auf dem 7. Integrationsgipfel zum Thema “Ausbildung”

0
Viele jungen Menschen wählen oft den falschen Beruf aus. Grund dafür ist, dass sie nicht viel über das Thema Beruf und Ausbildung wissen. Eine Lösung wäre, in den Schule das Schulfach Beruf und Ausbildung einzuführen.

Wann sollte man sich für welche Ausbildung bewerben?

0
Im ersten Teil unserer kleinen Serie zum Thema Ausbildung haben wir uns damit befasst, wo man am besten nach der idealen Stelle suchen sollte. Heute geht es unter anderem darum, was Betriebe von ihren Bewerbern erwarten. (Foto: dpa)

Du hast noch keinen Ausbildungsplatz? Hier findest Du Hilfe!

0
Viele Schulabgänger oder solche, die demnächst ihre Schule beenden, stehen immer noch ohne Ausbildungsplatz da. DTJ beantwortet häufig gestellte Fragen und gibt Tipps, wie man auch in schwierigen Situationen noch die richtige Stelle findet. (Foto: dpa)

Studenten aufgepasst: Bund trägt künftig gesamtes Bafög alleine

0
Jahrelang haben Bund und Länder um die Bildungsfinanzierung gerungen. Jetzt gibt es einen Durchbruch. Der Bund greift Ländern und Kommunen stärker unter die Arme. Und Studenten dürfen auf mehr Geld hoffen.

Appell an türkische Jugendliche: Werdet nicht nur Friseusen und Mechaniker!

0
Die türkische Gesellschaft sei zwar an Bildung interessiert, jedoch kenntnislos über die Möglichkeiten in der Arbeitswelt. Dies bedauert Sibel Çeliker vom JobCenter Berlin-Mitte. Mit einer Informationsoffensive will sie nun gegensteuern. (Foto: dpa)

Bildungspolitik: Welche Akzente wollen die Parteien setzen?

0
Im Vorfeld der Bundestagswahl versuchen die Parteien, auch in der Bildungspolitik noch einmal Akzente zu setzen. Zwar ist vieles in diesem Bereich Ländersache, dennoch verspricht man, über die Bundesebene entscheidende Weichen zu stellen. (Foto: dpa)

Deutschlands duales Bildungssystem inspiriert Europa

0
Die OECD sagt Deutschland rosige Zeiten voraus. Vollbeschäftigung in einer Zeit in der Europa in der Rezession versinkt sei vor allem auch auf das duale Ausbildungssystem des Landes zurückzuführen. (Foto: aa)