Start Schlagworte Barack Obama

SCHLAGWORTE: Barack Obama

UN-Vollversammlung: Erdoğan fordert Reform der Vereinten Nationen

In New York ist die UN-Vollversammlung zusammengetreten. Der türkische Präsident Erdoğan fordert, die Zahl der Sicherheitsratsmitglieder zu erhöhen. Der scheidende UN-Generalsekräter Ban hingegen übt scharfe Kritik an den internationalen Staatschefs und fordert von ihnen, die Demokratie nicht zu untergraben.

Syrisches Chaos: Obama trifft Erdoğan zu Vier-Augen-Gespräch

Das Chaos in Syrien wird immer größer: Die türkische Armee samt ihrer syrischen Verbündeten und die kurdische YPG bekämpfen sich, statt ihre Bemühungen auf den IS zu konzentrieren. Erdoğan kündigt neue Operationen an, die USA sind alarmiert.

Obama über IFLC: „In unserer Menschlichkeit liegt die Kraft, das Trennende...

 Am Donnerstagabend fand in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. das Internationale Sprach- und Kulturfestival (IFLC) statt. Das aus der Türkischen Kulturolympiade hervorgegangene Festival für Kinder...

Obama verweist auf Muhammad: „Ich denke, das ist uns geläufig“

Es war ein historischer Besuch, der nach dem Geschmack mancher zu spät kam. Der US-Präsident Barack Obama war am Mittwoch zum ersten Mal in den USA in einer Moschee und nahm die Muslime in Schutz.

Erdoğan: „Mich kümmert es nicht, ob ich allein in der Welt...

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat eingeräumt, dass sich sein Verhältnis zu US-Präsident Barack Obama verschlechtert hat. „Als Obama ins Amt kam, kamen wir...

Chapel Hill: Erdoğan übt scharfe Kritik am Schweigen der US-Regierung

Zwei Tage nach dem Massaker eines fanatischen Atheisten an drei muslimischen Studenten in Chapel Hill hat Präsident Erdoğan die US-Regierung kritisiert. In Mexiko warf er der US-Administration „verräterisches Schweigen“ vor.

„Eine zweite Nachricht an Amerika“: Journalistenmorde der IS gehen offenbar weiter

Die Terrormiliz IS macht ihre grausige Ankündigung wahr. Nach dem Reporter James Foley enthauptet sie offenbar einen zweiten Amerikaner. Jetzt ist ein Brite in Todesgefahr. (Foto: reuters)

Gesamtvermögen der Obama-Familie auf 7 Millionen Dollar geschätzt

Laut einer Veröffentlichung des Weißen Hauses betrug das Vermögen des Präsidenten der USA, Barack Obama, und dessen Ehefrau Michelle Obama im Jahr 2013 insgesamt...

Tötungsbefehl per Klick

Die Enthüllungen über eine deutsche Verwicklung in den Drohnenkrieg der USA haben im Grunde bestätigt, was vielfach längst vermutet worden war. Die weitgehende Akzeptanz der „Ausschaltungen“ macht diese aber noch lange nicht rechtmäßig. (Foto: dpa)

Likes und Shares von Vorteil bei der Arbeitssuche

Immer mehr Chefs schauen auf die Internet-Kompetenz ihrer Bewerber. Der sogenannten Klout-Score misst die eigene Popularität im Web und kann mitunter entscheidend für das nächste Bewerbungsgespräch werden. (Foto: reuters)