Start Schlagworte Correctiv

SCHLAGWORTE: Correctiv

Trotz UN-Schutz: Türkische Familie in Malaysia entführt

In Malaysia wurden nach Angaben von Angehörigen und Zeugen Mitglieder einer türkischen Familie entführt.In Malaysia wurden nach Angaben von Angehörigen und Zeugen Mitglieder...

Kommentar zu Özgürüz: Der Konflikt zwischen Türken und Deutschen

Das gemeinnützige Recherchezentrum CORRECT!V hat für das bekannteste türkische Exil-Gesicht Can Dündar ein Online-Medium gegründet. Das neue Medium wurde „Özgürüz“ genannt, auf Deutsch: Wir...

Özgürüz: Can Dündars Weggefährter tritt zurück

Es sollte ein Vorzeigeprodukt für türkische Medien werden. Doch den richtigen Durchstart hat das Online-Nachrichtenportal Özgürüz nie geschafft. Nun tritt auch der Mitbegründer von Özgürüz und der Weggefährte des Chefredakteurs Can Dündar zurück. 

Interview mit CORRECT!V-Chef Schraven: Bağdats Vorwürfe haltlos

Der Mitbegründer des türkischen Exil-Mediums "Özgürüz", Hayko Bağdat, hat in den vergangenen Tagen seinen Rücktritt erklärt. Als Grund nannte er die schlechten Arbeitsverträge. Diese Verträge werden mit dem Recherchenetzwerk CORRECT!V, das für diese Verträge zuständig ist, unterzeichnet. In der Rücktrittserklärung erhebt Bağdat schwere Vorwürfe gegen David Schraven, dem Chef des Recherchenetzwerks. Lesen Sie hier mehr zum Rücktritt Bağdats. 

Von wegen „Özgürüz“: Can Dündars Online-Medium in der Türkei bereits gesperrt

Das neue zweisprachige Online-Medium der regimekritischen türkischen Journalisten Can Dündar und Hayko Bağdat ist in der Türkei gesperrt worden. "Özgürüz" ("Wir sind frei") sei...

„Özgürüz“: Correctiv und Can Dündar starten deutsch-türkisches Online-Medium

"Özgürüz" ist ein neues Online-Medium. Es richtet sich an Leser in Deutschland und in der Türkei, auf Deutsch und auf Türkisch. Mit von der Partie ist Can Dündar, der frühere «Cumhuriyet»-Chefredakteur.