Start Schlagworte Intifada

SCHLAGWORTE: Intifada

Intifada-Aufruf der Hamas: Was bedeutet das?

0
Die radikale Hamas hat zu einem neuen Palästinenseraufstand (Intifada) gegen Israel aufgerufen. Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch den US-Präsidenten Donald Trump komme...

Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert erneut

0
Es ist wieder einmal brandgefährlich in der Krisenregion Nahost. Insgesamt starben während der vergangenen elf Tage 24 Palästinenser und 4 Israelis. Viele Medien sprechen schon von einer dritten Intifada. (Foto: dpa)

Israelische Soldaten dringen in Al-Aqsa-Moschee ein: Droht dritte Intifada?

0
Nach mehreren Zwischenfällen und Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften in Jerusalem wird eine neue Intifada befürchtet. (Foto: reuters)

Scheitert neue Friedensinitiative an persönlichen Differenzen?

0
Keine neue Friedensinitiative: Bei seinem ersten Israel-Besuch als US-Präsident legt Obama die Latte tief. Es scheint, als wolle er erst einmal persönlich Frieden mit Netanjahu schließen, bevor über Frieden in der Region gesprochen wird. (Foto: ap)

Israel fürchtet den Ausbruch einer dritten Intifada

0
Tausende tragen einen in israelischer Haft gestorbenen Palästinenser zu Grabe. Palästinensische Behörden erheben Foltervorwürfe, die Israel bestreitet. Im Westjordanland kocht die Stimmung und Israel fürchtet nun eine neue Intifada. (foto: ap)