Start Schlagworte Intifada

SCHLAGWORTE: Intifada

Intifada-Aufruf der Hamas: Was bedeutet das?

Die radikale Hamas hat zu einem neuen Palästinenseraufstand (Intifada) gegen Israel aufgerufen. Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch den US-Präsidenten Donald Trump komme...

Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert erneut

Es ist wieder einmal brandgefährlich in der Krisenregion Nahost. Insgesamt starben während der vergangenen elf Tage 24 Palästinenser und 4 Israelis. Viele Medien sprechen schon von einer dritten Intifada. (Foto: dpa)

Israelische Soldaten dringen in Al-Aqsa-Moschee ein: Droht dritte Intifada?

Nach mehreren Zwischenfällen und Zusammenstößen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften in Jerusalem wird eine neue Intifada befürchtet. (Foto: reuters)

Scheitert neue Friedensinitiative an persönlichen Differenzen?

Keine neue Friedensinitiative: Bei seinem ersten Israel-Besuch als US-Präsident legt Obama die Latte tief. Es scheint, als wolle er erst einmal persönlich Frieden mit Netanjahu schließen, bevor über Frieden in der Region gesprochen wird. (Foto: ap)

Israel fürchtet den Ausbruch einer dritten Intifada

Tausende tragen einen in israelischer Haft gestorbenen Palästinenser zu Grabe. Palästinensische Behörden erheben Foltervorwürfe, die Israel bestreitet. Im Westjordanland kocht die Stimmung und Israel fürchtet nun eine neue Intifada. (foto: ap)