Start Schlagworte Katar-Krise

SCHLAGWORTE: Katar-Krise

Dritter Besuch in 2017: Erdogan besucht Kuwait

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist nach Kuwait gereist. Dort traf er auf den Emir von Kuwait, Sabah al-Ahmad al-Dschabir as-Sabah. Das ist der...

Merkel dringt auf Verhandlungen über Ende der Katar-Blockade

0
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt auf Verhandlungen über ein Ende der seit mehr als drei Monaten laufenden Blockade des reichen Golfemirats Katar.

Katar-Krise: Erdoğan besucht Golfstaaten

0
Inmitten der Katar-Krise ist der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan in die Golfregion gereist. Er landete am Sonntag in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda, wie die staatliche Nachrichtenagentur SPA berichtete.

Gabriel am Golf: Was kann er in der Katar-Krise ausrichten?

0
Vier Länder in drei Tagen: Außenminister Gabriel besucht die Golf-Region mitten in der Katar-Krise. Kann er dort zu einer Deeskalation beitragen?

Erdoğan spricht mit Trump über Katar-Krise

0
Das Weiße Haus teilte am Freitag mit, Trump habe mit Erdoğan über Wege gesprochen, wie die Auseinandersetzung gelöst werden könne, und man zugleich gewährleisten könne, dass alle Länder daran arbeiteten, die Finanzierung von Terrorismus einzustellen

Erdogan kritisiert Isolation Katars

0
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan kritisiert die Isolation Katars und stellt sich offen gegen den engen Verbündeten Saudi-Arabien.