Start Schlagworte Kobane

SCHLAGWORTE: Kobane

„Life on the Border“ Kinder im Krieg

Kobane und Sindschar: Beide Städte stehen für den Terror des "Islamischen Staates", für Krieg und Not. Was das mit den Menschen dort macht, beschreibt...

Aylan Kurdi (3): Auf der Flucht gestorben, in Kobane beerdigt

Aylan Kurdi (3) starb auf der Flucht in ein besseres Leben. Das Bild von seinem Leichnam am Strand ging um die Welt. Nun wurde er in Kobane zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder beerdigt.

Türkei dementiert Angriff auf syrisches Dorf

Das türkische Außenministerium hat Berichte dementiert, wonach die türkische Artillerie im Norden Syriens einen Ort beschossen haben soll, der von der YPG, dem syrischen...

Viel mehr Tote in Suruç als angenommen: Video zeigt Moment der...

Bei einer Explosion in der türkischen Stadt Suruç an der Grenze zu Syrien sind mindestens 28 Menschen getötet worden. Rund hundert seien bei dem...

Mindestens 10 Tote bei Explosion in türkischer Grenzstadt 

Bei einer Explosion in der türkischen Stadt Suruç an der Grenze zu Syrien sind nach Angaben der Nachrichtenagentur Anadolu mehrere Menschen getötet und verletzt...

Türkei weist IS-Vorwürfe zurück

Die Türkei hat Vorwürfe zurückgewiesen, die Terrormiliz IS habe die nordsyrische Grenzstadt Kobane von türkischem Gebiet aus angegriffen. Die Extremisten seien aus Richtung der...

IS-Blitzangriff auf Kobane: Kamen die IS-Kämpfer aus der Türkei?

Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sind bei einem Überraschungsangriff erneut in die nordsyrische Stadt Kobane eingefallen. Unklarheit besteht bislang darüber, wie genau sie in die von Kurden gehaltene Stadt eindringen konnten.

Kobane – die Ruhe nach dem Sturm

Kobane ist verwüstet, aber nach 134 Tagen endlich befreit. Die Verteidiger ziehen nun Bilanz und veröffentlichen Details zur Schlacht, den Verlusten und den getöteten IS-Kämpfern. Und sie planen den Wiederaufbau Kobanes. (Foto: dpa)

Syrien: Kurden erobern Kobane von Terrormiliz IS vollständig zurück

Nach monatelangen heftigen Kämpfen haben kurdische Einheiten die nordsyrische Stadt Kobane vollständig von der Terrormiliz IS befreit. Wie die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am...

Türkei: Fußballtrainer nach IS-kritischen Äußerungen zusammengeschlagen

Die Diskussionen um Kobani und den IS haben in der Türkei nun auch den Fußballalltag erreicht. Der Trainer eines Drittligisten wurde Opfer eines gewalttätigen Übergriffs, weil sein Torwarttrainer sich auf Facepook kritisch über den IS äußerte.